Wenn wir mal ehrlich sind: Am meisten vermissen wir im Figurentheater das junge Publikum! Also, die vielen Kinder, die uns so oft besucht haben und uns zu neuen Stücken und Ideen inspirierten.

Und, weil wir uns sicher noch längere Zeit über nicht so richtig sehen können, haben wir uns zusammen mit dem Familienmagazin Klecks etwas ausgedacht.

Wir möchten gerne gemeinsam mit euch ein Figurentheaterstück für Kinder ab 4 Jahren entwickeln.
Ihr dürft bestimmen wer darin mitspielt, wo es spielt und wie die Geschichte verlaufen wird.

Im Frühling 2021 werden wir dieses Stück dann hoffentlich für euch spielen können. Bis dahin werden wir euch in jeder Klecks Ausgabe bis Februar 2021 eine Frage zu eurem Stück stellen.

Aktuell wollen wir von euch wissen:

Wo soll euer Stück spielen?

(Einsendeschluss ist der 13.09.2020)

Schreibt uns, malt uns, Gestaltet etwas. Ganz egal. Eure Kreativität bestimmt, wie die Hauptfigur in eurer Geschichte aussehen soll.

Sendet eure Vorschläge an:
info@figurentheater-osnabrueck.de

Oder an:
Figurentheater Osnabrück
Kleine Gildewart 9
49074 Osnabrück

Aus allen Einsendungen werden wir drei auswählen und euch hier und in der nächsten Klecks Ausgabe vorstellen.

Die Figuren die in dem Stück mitspielen (Frage aus dem August) sind:

„Die Prinzessin mit der Lila Nase“ von Maëlle.

„Schattenschild“ von Yadira.

„Der kleine Wikinger und der Wikinger Gott“ von Natanael.