SPIELPLAN

FILTER: ab 2 · ab 3 · ab 4 · ab 5 · ab 6 · ab 12 · Abendprogramm · Gastspiele · Konzerte · Filter zurücksetzen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wie der Elefant die Freiheit fand

Fr., 22. Februar 2019, 16:00

- 6,00 €

Objekttheater und Schattenspiel nach Motiven aus dem gleichnamigen Kinderbuch von Jorge Bucay

Ein kleiner Junge ist ganz vernarrt in die magische Welt des Zirkus. Er ist begeistert davon, alle Tiere aus der Nähe betrachten zu können, am allermeisten aber freut er sich über den Auftritt des Elefanten. Das riesige Tier stellt seine Größe, seine Geschicklichkeit und seine Stärke zur Schau. Doch eines Tages entdeckt der Junge, dass dieser riesige Elefant hinter dem Zirkuszelt mit einer Kette an einen kleinen Pflock angebunden ist. Das wundert ihn und er fragt sich, was den Elefanten davon abhält sich aus dem Staub zu machen…

Die beiden Artistinnen Maria und Maria laden die Kinder in ihre kleine, bunte, verrückte Zirkuswelt ein – hier gibt es ziemlich viel zu sehen: eine Seilartistin: die magische Esmeralda aus Montepulciano , die Schlangenfrau Mascha Majakowski, das kleinste Pferd der Welt (und so etwas hat man wirklich noch nie gesehen!), die fünf französischen Froschartisten, zwei Clowns mit großen Zylindern – die größte Attraktion jedoch ist: die Geschichte vom Elefanten, der die Freiheit fand!

Regie, Spiel, Ausstattung: Wiebke Alphei, Julia Brettschneider, Nicola Reinmöller
Musik: Matthias Bernhold

zirkusmaria| ab 3 Jahren

Details

Datum:
Fr., 22. Februar 2019
Beginn:
16:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:


Tickets

Der Online-Vorverkauf für diese Aufführung endet 2 Stunden vor Aufführungsbeginn. Restkarten erhalten Sie dann an der Theaterkasse (Reservierungen dann unter Tel. 0541-27257 möglich).
59 verfügbar
zirkus_2226,00 

Alle Veranstaltungen finden im Figurentheater „Alte Fuhrhalterei“, Kleine Gildewart 9, 49074 Osnabrück-Altstadt statt.

Bitte beachten Sie im Interesse aller Zuschauer die Mindestaltersangabe!

Veranstalter sind die spielenden Bühnen. Veranstalter bei Gastspielen ist die Figurentheaterinitiative Osnabrück e.V.