SPIELPLAN

FILTER: ab 2 · ab 3 · ab 4 · ab 5 · ab 6 · ab 12 · Abendprogramm · Gastspiele · Konzerte · Filter zurücksetzen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lotta zieht um

So., 14. Oktober 2018, 15:00 - 16:00

Lotta hat es nicht leicht mit den Erwachsenen aus der Krachmacherstraße. Wie kann man eine Fünfjährige auch dazu zwingen, einen kratzigen Pullover anzuziehen? Kurzerhand zerfetzt Lotta das ungeliebte Kleidungsstück mit einer Schere. Als ihr klar wird, dass es deshalb wohl Ärger mit der Mutter geben wird, zieht sie um.
Lotta ist ein ungewöhnliches Mädchen. Sie sagt immer: „Das ist merkwürdig mit mir. Ich kann so viel. Ich kann praktisch alles, was ich will.“ Und das beweist sie ihren Eltern, wenn sie nun ganz allein auf dem Dachboden der netten Nachbarin wohnt.

Nach einer Erzählung von Astrid Lindgren

Regie: Daniel Wagner;
Spiel: Regina Wagner;
Ausstattung: Ralf Wagner, Volker Schrills
Figuren: Mechthild Nienaber, Ralf Wagner
Technik: Ralf Wagner

Theater Zitadelle | ab 4 Jahren

Die Inszenierung ist Teil einer Kooperation mit der Lagerhalle Osnabrück, dort werden die Inszenierungen DIE BERLINER STADTMUSIKANTEN I und LOTTA ZIEHT UM vom Theater Zitadelle gezeigt. Im Figurentheater läuft DIE GESTIEFELTE KATZE.

Details

Datum:
So., 14. Oktober 2018
Beginn:
15:00 - 16:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:



Alle Veranstaltungen finden im Figurentheater „Alte Fuhrhalterei“, Kleine Gildewart 9, 49074 Osnabrück-Altstadt statt.

Bitte beachten Sie im Interesse aller Zuschauer die Mindestaltersangabe!

Veranstalter sind die spielenden Bühnen. Veranstalter bei Gastspielen ist die Figurentheaterinitiative Osnabrück e.V.