Die Geschichte vom blauen und vom gelben Meer

Arrow Back

Auf der kleinen Insel häufen sich die Missverständnisse. Der Steuerminister jagt überall nach Geld und verlangt von der Ente Erna sogar Entensteuer. Selbst dem armen Felix, der vom eigenen goldgelben Kornfeld träumt, wird Gold und Reichtum unterstellt. Leider kann nicht einmal die Prinzessin die Lage entwirren. In ihrer großen Sehnsucht nach Meer und Freiheit vermutet sie Felix erwarte dort ein Schiff voller Gold. Und weil er sich nicht traut zu widersprechen, schippert er auf die offene See hinaus und begegnet dort den Piraten Hein & Hein.
Frei nach einem alten Volksmärchen über Freundschaft, den Mut sich zu behaupten und die Kunst des genauen Zuhörens.

Idee, Konzeption: Ruth Pflaumer
Spiel: Ruth Pflaumer

Foto: Pflaumer

Karten für Die Geschichte vom blauen und vom gelben Meer
2024
29.03.
Freitag, 18:00 – 19:00
Die Geschichte vom blauen und vom gelben Meer
von Theater Fundulus | ab 6 | Puppenspiel
Vergangen
Vielleicht interessiert dich auch das hier:
Buddel Maulwurf