Schnellfilter:   ab 2 · ab 4 · ab 6 · ab 12 · ab 14 · Abendprogramm · Gastspiele · Premieren · Filter löschen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kasper tot. Schluß mit lustig?

Fr., 23. April 2021 | 20:00 - 21:00

- kostenlos

Lutz Großmann | Handpuppentheater | Gastspiel

Tritratrallala – seid ihr alle da? So fingen in der guten alten Zeit die guten alten Kasperstücke an. Doch das war einmal, denn dunkle Gestalten haben sich zu einer furchtbaren Macht verbündet, die nur ein Ziel kennt: nie wieder Tritratrallala. Der Zeitpunkt ist gut gewählt, Kasper ist nämlich in schlechter Verfassung und von Zweifeln geplagt. Ein Knäuel schlimmster Intrigen wird gesponnen, denen Kasper nur entgehen kann, wenn er sich auf seine ursprünglichen Kräfte besinnt und den Fluch des vorgeschriebenen Textes bricht. Denn wenn der Tod das Textbuch schreibt, dann wird das Leben schwierig…

Regie: Hans-Jochen Menzel
Puppen, Spiel: Lutz Großmann

Foto: Lutz Edelhof, Stephan Walz

Aus unserer Reihe „wechselweise klug und närrisch“ zum Möser Jubiläumsjahr 2020/21.

Gefördert aus Projektmitteln des Fachbereichs Kultur der Stadt Osnabrück.
Gefördert mit Mitteln des Landes Niedersachsen durch den Landschaftsverband Osnabrücker Land.
Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR.

Details

Datum:
Fr., 23. April 2021
Zeit:
20:00 - 21:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Details

Datum:
Fr., 23. April 2021
Zeit:
20:00 - 21:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Die mit * gekennzeichneten Vorstellungen können von Kleingruppen re­serviert werden.

Darüber hinaus sind Sonderveranstaltungen im Figuren­theater oder an einem von Ihnen gewählten Veranstaltungsort möglich.

Kontaktieren Sie in diesen Fällen bitte das Büro des Figurentheaters (Do und Fr, 10.00 – 13.00 Uhr) unter Tel.: 0541 27257 oder per E­-Mail an info@figurentheater­-osnabrueck.de.

Alle aufgeführten Veranstaltungen – sofern nicht gesondert angegeben – finden im Figurentheater Osnabrück, Kleine Gildewart 9, 49074 Osna­brück statt.

Veranstalterinnen sind die spielenden Bühnen des Vereins. Bei Gastspielen und Koproduktionen fungiert der Verein des Figurentheaters als Veranstalter.