Vorverkauf

Ab sofort erhalten Sie Tickets in unserem Online-Shop, den Sie über die Spielplan-Übersicht erreichen. Der Vorverkauf im Online-Shop endet 2 Stunden vor Aufführungsbeginn. Restkarten erhalten Sie an der Theaterkasse.

Bei der Zahlart  PayPal erhalten Sie die Karten automatisch direkt nach Zahlungseingang per E-Mail. Wenn Sie per Banküberweisung zahlen – bitte innerhalb von 5 Werktagen (Zahlungseingang bei uns, spätestens 24 Stunden vor Aufführungsbeginn) unter Verwendung der Bestellnummer als Verwendungszweck – direkt, nachdem der Zahlungseingang im Theaterbüro verbucht wurde.

Sonderveranstaltungen sind jederzeit – auch in der Spielpause – möglich. Die Gruppen kommen auch gerne zu Ihnen, um in Ihrer Einrichtung zu spielen. Bitte kontaktieren Sie hierzu unser Theaterbüro.

Donnerstags von 10 – 13 Uhr haben Sie weiterhin die Möglichkeit, Tickets bei uns im Figurentheater zu erwerben.

 

Häufige Fragen · FAQ

Der einfachste Weg, Tickets in unserem Online-Shop zu erwerben, führt über ein kostenloses Kundenkonto. Wählen Sie hierzu im Menü »LOGIN«.  Auf der folgenden Seite können Sie sich mit einem vorhandenen Benutzerkonto/Passwort anmelden oder im unteren Bereich ein Kundenkonto erstellen.

Wie erstelle ich ein kostenloses Kundenkonto?

Wählen Sie hierzu im Menü »LOGIN«. Auf der folgenden Seite können Sie sich mit einem vorhandenen Benutzerkonto/Passwort anmelden oder im unteren Bereich ein Kundenkonto erstellen. Zur Erstellung eines Kundenkontos wählen Sie einen Benutzernamen, geben Sie Ihre gültige E-Mail-Adresse ein, aktivieren das Häckchen zur Datenschutzerklärung und klicken Sie dann „Neues Kundenkonto anlegen“. Sie erhalten im folgenden eine Mail von unserem Ticketsystem, in dem Sie Ihr Kundenkonto bestätigen müssen. Diese Mail erhält ebenfall Ihr vom System generiertes Passwort, welches Sie jederzeit unter MEIN KONTO -> KONTO-DEAILS ändern können.

Ich habe ein Kundenkonto erstellt, jedoch keine Zugangsdaten per E-Mail erhalten.

Nach Erstellung eines Kundenkontos sendet unser System automatisch eine E-Mail mit Ihren Benutzerdaten und einem automatisch generierten Passwort an die von Ihnen angegebene Adresse.  Es kann vorkommen, dass diese E-Mail von Ihrem Spam-Filter als Werbebotschaft verstanden wird. Bitte schauen Sie in Ihren SPAM-Ordner!

Wie kaufe ich Tickets?

Der Ticket-Verkauf erfolgt über die Seite »SPIELPLAN«. Wählen Sie in der Liste die gewünschte Aufführung und klicken Sie auf der rechten Seite auf „TICKETS JETZT KAUFEN“. In der Detailansicht finden Sie Informationen zur Aufführung sowie auf der Linken Seite ein Wahlfeld, in dem Sie die gewünschte Ticketzahl eingeben können. Klicken Sie danach „IN DEN WARENKORB“.  Sie werden dann in den Warenkorb weitergeleitet.  Sollten Sie weitere Tickets wünschen wählen Sie wieder wie oben beschrieben die Seite SPIELPLAN«.

Um Ihren Kauf abzuschließen klicken Sie auf „WEITER ZUR KASSE“. Füllen Sie alle erforderlichen Felder aus (wenn Sie bereits Kunde des Figurentheaters sind schlägt das System die Daten Ihrer letzten Bestellung vor), wählen Sie eine Zahlungsart, akzeptieren Sie die AGB und klicken Sie dann auf „JETZT KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“. Sie erhalten eine automatische Bestellbestätigung von unserem System.

Wie kann ich meine Tickets bezahlen?

Wir bieten zwei Möglichkeiten an.

Bei der Zahlungsart „Überweisung“ führen Sie bitte eine Banküberweisung entsprechend den Angaben in der Bestellbestätigungsemail bzw. der Bestätigungsseite aus. Ob Sie die Zahlung online oder auf dem „klassichen“ Weg ausführen bleibt selbstverständlich Ihnen überlassen. Bitte beachten Sie jedoch unbeding auf die angegebenen Zahlungsfristen.

Bei der Zahlungsart „PayPal“ werden Sie automatisch auf die Seite des Online-Bezahldienstes PayPal weitergeleitet, auf der Sie die Zahlung ausführen können.  Zum Abschluss des Bezahlvorgangs mit PayPal werden Sie auf die Seite des Figurentheaters zurückgeleitet. Dies ist notwendig, damit PayPal unserem Ticketsystem die erfolgreiche Zahlung mitteilen kann. Schließen Sie bitte nicht das PayPal-Fenster sondern warten Sie, bist Sie wieder auf der Seite des Figurentheater sind!

Nach Zahlungseingang werden Ihnen die Tickets per E-Mail zugesandt.

Ich habe ein Ticket bestellt, jedoch keine Bestätigung bzw. kein Ticket erhalten.

Es kann vorkommen, dass E-Mails von einem Online-Shop von Ihrem Spam-Filter als Werbebotschaft verstanden werden. Bitte schauen Sie in Ihren SPAM-Ordner!

Ich habe mein Ticket erfolgreich per PayPal bezahlt, jedoch kein Ticket erhalten.

Falls Sie mit PayPal gezahlt und keine Tickets erhalten haben schreiben Sie uns bitte eine Kurze E-Mail mit der Bestellnummer aus der Bestellbestätigung. Wir werden den Versand der Tickets dann manuell (während der Bürozeiten) veranlassen.

Hinweis: Zum Abschluss des Bezahlvorgangs mit PayPal werden Sie auf die Seite des Figurentheaters zurückgeleitet. Dies ist notwendig, damit PayPal unserem Ticketsystem die erfolgreiche Zahlung mitteilen kann. Schließen Sie bitte nicht das PayPal-Fenster sondern warten Sie, bist Sie wieder auf der Seite des Figurentheater sind!

Ich habe versehentlich die PayPal-Zahlung abgebrochen – muss ich neu bestellen?

NEIN! Falls Sie bereits die Bestellbestätigung erhalten haben wartet unser System noch auf den Zahlungseingang. Melden Sie sich in Ihrem PayPal-Konto an und führen Sie manuell eine Zahlung (Geld senden) an ticketshop@figurentheater-osnabrueck.de durch. Als Verwendungszweck/Mitteilung nennen Sie bitte die Bestellnummer aus der Bestätigungsemail. Wir werden die Tickets dann nach Eingang bei uns manuell freischalten.

Hinweis zu PDF-Tickets

Wir haben uns dazu entschieden, die PDF-Funktion bei den Tickets zu deaktivieren.

Ab sofort können Sie können

  • die Tickets ausdrucken und am Einlass vorzeigen
  • die Tickets auf Ihrem Smartphone an der Theaterkasse vorzeigen
  • sich mit der Bestellnummer und dem Bestellernamen an der Theaterkasse melden.

Muss ich mein Ticket zwingend ausdrucken? 

Nein! Sie können Ihre Tickets ausdrucken, die E-Mail mit den Tickets auf Ihrem Smartphone mitbringen oder sich mit der Bestellnummer und dem Bestellernamen an der Tageskasse melden.

Ich habe noch alte Gutscheine. Was muss ich machen?

Bitte kontaktieren Sie das Theaterbüro.

 

Haben Sie weitere Fragen?

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